Oliver Fuss ist neuer Geschäftsleiter von VERO in Niederösterreich

Wien (pts015/21.06.2016/09:00) – Oliver Fuss (44) übernimmt mit 21. Juni die Geschäftsleitung der VERO Versicherungsmakler GmbH in Niederösterreich. Er bringt 18 Jahre Branchenerfahrung in der Versicherungswirtschaft mit und wird ab sofort den dynamischen Wachstums- und Expansionskurs von VERO als eine der führenden Versicherungsmaklergesell-schaften in Österreich mit gestalten.

Mit Oliver Fuss hat VERO einen langjährig erfahrenen Versicherungsexperten für die Geschäftsleitung in Niederösterreich am Standort in Amstetten an Bord geholt. Sein Einstieg in die Versicherungsbranche erfolgte bereits im Jahr 1998 als Haftpflichtreferent Gewerbegeschäft in der Landesdirektion Niederösterreich der UNIQA Versicherungen AG. Nach einer kurzen Zwischenstation ab Oktober 2001 in der Generaldirektion Wien der Helvetia Versicherungen AG zog es ihn im Juli 2002 zurück zur UNIQA, wo er bis zu seinem Einstieg bei VERO unterschiedliche Positionen bekleidete, zuletzt als Leiter der Transportabteilung im Industriebereich der UNIQA Versicherungen AG Generaldirektion. Seit März 2013 ist er Vortragender an der Donau Universität Krems, Department für europäische Integration und Wirtschaftsrecht, und seit Mai 2014 agiert er zusätzlich als stellvertretender Sektionsleiter Transport im österreichischen Versicherungsverband.

„Die zentralen Beweggründe für mich waren einerseits die Möglichkeit, mit direkter Kundennähe maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Kunden anzubieten, und andererseits, mit meinem Know-how die inhaltliche Weiterentwicklung und vertriebliche Expansion von VERO mitzugestalten“, sagt Oliver Fuss zu seiner neuen beruflichen Herausforderung bei VERO.

VERO ist eine der Top 3 Versicherungsmaklergesellschaften in Österreich und unabhängiger Berater im Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge. Am Standort in Niederösterreich/Amstetten beschäftigt VERO 60 Mitarbeiter und ist innerhalb der Unternehmensgruppe das VERO-Branchen-Kompetenzzentrum für das Segment öffentliche Verwaltung. Bereits über 80 Gemeinden zählt VERO in Niederösterreich zu seinen langjährigen Kunden.

„Oliver Fuss passt perfekt ins VERO-Team und wird seine langjährige Branchenerfahrung und exzellente Fachexpertise wunderbar bei uns einbringen können“, freut sich VERO-Vertriebsvorstand Mag. Wolfgang Fitsch.

Über VERO VERO ist Versicherungsmakler und unabhängiger Berater im Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge. Mit mehr als 170 Mitarbeitern am Hauptsitz in Wien und Niederlassungen in Niederösterreich, Tirol, Vorarlberg, Kärnten, Salzburg, sowie Augsburg (Deutschland) zählt VERO zu den Marktführern in Österreich.

Mehr als 5.000 Unternehmen setzen ihr Vertrauen bereits in das spezifische Expertenwissen und die Beratungskompetenz von VERO. Über spezielle Branchenexpertise verfügt VERO insbesondere in den Bereichen Bau- und Immobilienwirtschaft, Industrie, Handel und Gewerbe, sowie Gesundheitswesen und öffentliche Verwaltung. Im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge greifen zahlreiche Unternehmen, Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder auf das fachliche Spezialwissen von VERO zurück.

Internationale Kunden werden über das weltweite Netzwerk EURIBRON betreut. EURIBRON wurde 1994 gegründet und verwaltet ein Prämienvolumen von ca. EUR 2 Milliarden. VERO ist als Gründungsmitglied exklusiver Partner für Österreich. Nähere Informationen erhalten Sie auf: http://www.vero.at

(Ende)

Aussender: VERO Versicherungsmakler GmbH Ansprechpartner: Judith Rüstmann Tel.: +43 1 877 84 48 E-Mail: judith.ruestmann@vero.at Website: www.vero.at