Verkehrsunfall mit Verletzung in Innsbruck

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 72-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck Land fuhr mit seinem PKW in Innsbruck den Langen Weg über die Grenobler Brücke. An der Kreuzung Hallerstraße wollte er links einbiegen um in weiterer Folge in den Schusterbergweg in nördliche Richtung zu fahren. Er blieb an der genannten Kreuzung verkehrsbedingt stehen und als die Ampel auf Grün um schaltete, fuhr er in die Kreuzung ein. In diesem Moment prallte ein 67-jähriger österreichischer Motorradfahrer aus dem Bezirk Innsbruck Land, der die Hallerstraße in westliche Richtung befuhr, mit dem PKW des 72-Jährigen auf der rechten Fahrzeugseite zusammen. Er kam zu Sturz, verletzte sich schwer und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in die Klinik Innsbruck verbracht.

Bearbeitende Dienststelle: VI Wilten
Tel.: 059133/7591