Verkehrsunfall mit Verletzung und Alkoholisierung in 6380 St. Johann in Tirol

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26.06.2017 gegen 19.20 Uhr lenkte ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel seinen PKW auf der Kössener Straße – B176 – in 6380 St Johann/T von St Johann/T kommend in Fahrtrichtung Gasteig.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 48-jähriger Mann ebenfalls aus dem Bezirk Kitzbühel sein Leichtmotorrad, auf der Litzlfeldnerstraße in 6380 St Johann/T von Kirchdorf kommend in Fahrtrichtung St Johann/T.
Der PKW Lenker folgte dem Straßenverlauf und fuhr in eine starke Linkskurve ein als plötzlich von rechts der Motorradfahrer von der Litztlfeldnerstraße (Gemeindestraße) in die Kreuzung zur B176 einfuhr.
Der PKW-Lenker konnte das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Motorrad.
Dabei wurde der Motorradlenker vom Fahrzeug geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung ins BKH St Johann/T gebracht.
Ein mit den Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkomattest ergab beim Motorradlenker einen Atemluftalkoholgehalt von ca 2 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird der Bezirksverwaltungsbehörde diesbezüglich angezeigt. Beim PKW-Lenker ergab der Alkomattest keine Alkoholisierung.

Bearbeitende Dienststelle: PI St. Johann in Tirol