Versuchter Einbruchsdiebstahl in Innsbruck/Pradl

Presseaussendung
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 13.08.2017 gegen 13:30 Uhr hat ein 58-jähriger Österreicher in ein Mehrfamilienwohnhaus in 6020 Innsbruck/Pradl eingebrochen. Der Mann wurde von mehreren Passanten beobachtet, wie er sich im Inneren des Wohnhauses bewegte und dabei auch einem Hammer in der Hand hielt. Die Passanten konnten den 58-Jährigen dann auch bis zum Eintreffen der Polizeistreife anhalten und dieser wurde anschließend von den Beamten auch festgenommen. Er führte einen Rucksack mit mehreren Werkzeugen bei sich mit, auch wurden aufgebrochene Türen bzw beschädigte Garagentore am Tatort festgestellt. Der Mann war zum versuchten Einbruchsdiebstahl geständig und wurde in der Folge in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Bearbeitende Dienststelle: PI Pradl
TelNr: 059133/7587