Wohnungsbrand in 6020 Innsbruck

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 07.09.2017 um 12:15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Innsbruck auf Grund eines Wohnungsbrandes im ersten Stock eines Mehrparteienwohnhauses in 6020 Innsbruck alarmiert. Die BFI rückte mit 4 Fahrzeugen und insgesamt 16 Mitgliedern zum Brandort aus und löschte den Brand in der Küche der Wohnung unter Anwendung von schwerem Atemschutz.
Durch den Brand wurde auch die darüber liegende Wohnung im 2. Stock stark verraucht und beschädigt. Beide Wohnungen sind vorübergehend nicht bewohnbar.
Beim Versuch den Brand zu löschen zog sich die Wohnungsinhaberin, eine 49-jährige Frau, Verbrennungen unbestimmten Grades im Bereich der Schultern zu. Sie wurde von der Rettung in die Klink Innsbruck gebracht.
Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Frau vergessen hatte den Herd abzuschalten und sich dadurch ein Kochtopf mit Fett entzündete.
Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck-Saggen
Tel. 059133 / 7589100