Backkurs (Ferienregion Hall – Wattens)

14.00 Uhr: BACKKURS – Brotbacken am Bauernhof – Es gibt nix Besseres als was
Guates!

Jungbäuerin Johanna Strasser aus Absam zeigt uns, wie man schon vor Jahrhunderten
Brot gebacken hat: Selbstgemahlenes Getreide wird zusammen mit natürlicher Hefe und gehaltvollen Gewürzen zu duftendem Bauernbrot gebacken. Schon Stunden vorher wird der Ofen eingeheizt, die Asche vor dem Backen eigenhändig entfernt. Aus frischem Teig formen wir kleine Brotlaibe, verzieren und backen sie. Das noch warme Bauernbrot mundet fantastisch! Mit echter Butter und einer Erfrischung dazu lässt es sich leben. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!

➜Treffpunkt: Pungghof, Salzbergstraße 52, Absam
➜Gästetarif: kostenlos
➜Normaltarif: EUR 6,00 pro Person
➜Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen mit Gästekarte
➜max. Teilnehmerzahl: 8 Personen
➜Anmeldung: bis spätestens Mittwoch 18.00 Uhr im Tourismusbüro Hall

Quelle: www.bergfex.at