Neu von 3M: Haftvermittler mit besserem Umweltprofil und UV-Indikator

Wien (pts007/17.11.2017/08:05) – Der neue 3M VHB Tape Universal Primer UV ermöglicht starke und dauerhafte Verbindungen auf schwierig zu klebenden Oberflächen. Als Weiterentwicklung des bewährten Haftvermittlers 3M Primer 94 überzeugt er durch ein verbessertes Umwelt- und Sicherheitsprofil sowie einen UV-Indikator für mehr Prozesssicherheit.

Der neue 3M VHB Tape Universal Primer UV ist der ideale Haftvermittler fur das Kleben mit 3M-VHB-Klebebändern und anderen Acrylatschaumbändern. Auf schwierig zu klebenden Oberflächen wie PE, PP, ABS, EPDM und PET-PBT-Mischungen zeigt er die gleiche verlässliche Leistung wie der 3M Primer 94 – darüber hinaus zeichnen ihn wertvolle Vorteile aus.

Besseres Umweltprofil und mehr Prozesssicherheit

Zum einen besitzt er ein deutlich verbessertes Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsprofil, da er vollständig auf aromatische und halogenierte Verbindungen verzichtet. Zum anderen sorgt er für mehr Prozesssicherheit und leichtere Qualitätskontrolle, da ein UV-Indikator die Überprüfung des korrekten Auftrags ermöglicht. Nicht zuletzt garantiert seine kurze Trocknungsdauer eine schnellere Verarbeitung und eine verbesserte Verarbeitungsgeschwindigkeit. Dank seiner vorteilhaften Eigenschaften ist der neue Haftvermittler nicht nur verträglicher für Mensch und Umwelt, sondern fördert auch Produktivität und Qualität der Arbeitsleistung.

3M ist eine Marke der 3M Company.

(Ende)

Aussender: Schuschnigg Communications e.U. Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg Tel.: +43 664 10 55 845 E-Mail: office@schuschnigg.com Website: www.schuschnigg.com