Jeder kann Kunst

Wien (pts018/01.12.2017/11:45) – Legendär ist das Bonmot „Jeder ist ein Künstler“ von Joseph Beuys. Nun geht der Designer und Maler Reinhard Sommer einen Schritt weiter. Er behauptet „Jeder kann Kunst“ und liefert dafür auch gleich den Beweis. Am Samstag, 16. Dezember 2017 ab 10 Uhr im Kunstraum der Ringstrassen Galerien, Kärntnerring 11-13 / 144 (Obergeschoß), 1010 Wien.

Mit Reinhard Sommer wird der lange Weihnachtssamstag im Kunstraum, 1010 Wien, zu einem Event, an dem jeder Mann, jede Frau und jedes Kind teilnehmen kann. Die Teilnehmer bekommen für einen Pauschalbetrag alles, was sie brauchen: Leinwand, Spachtel, Pinsel und Acrylfarben. Wer nur eine halbe Stunde Zeit hat, schafft ebenso ein eigenes Werk wie Besucher, die sich mehrere Stunden Zeit nehmen wollen.

Reinhard Sommer hat mehrere Jahre an der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz unterrichtet. Er verbindet Design und Kunst in einmaliger Art und Weise. Seine Inputs führen zu einem schnellen Ergebnis, aber jeder Teilnehmer hat genug Spielraum für seine persönliche Note. So entstehen individuelle Kunstwerke, die sich bestens als persönliche Weihnachtsgeschenke eignen. Und wer am 16.12. nicht Zeit hat, kann einen Gutschein für einen Kurs zu Jahresbeginn erwerben. Individual-Kurs für jeden: https://www.jederkannkunst.at/bildergalerie

Seminar: Art & Artbusiness all inclusive

Theorie und Praxis der Kunst und des Kunstmarktes – diese einmalige Kombination mit anschließender Ausstellung liefert das Seminar mit Marina Janulajtite (Absolventin der Moskauer Kunsthochschule) und Hubert Thurnhofer (Autor von „Die Kunstmarkt-Formel“) im Kunstraum der Ringstrassen Galerien, Kärntnerring 11-13 / 144, 1010 Wien, am 9. und 10. März 2018.

Ein Werk aller Seminarteilnehmer wird anschließend an das Seminar im Kunstraum ausgestellt. Die Ausstellung läuft von Montag, 12. März, bis Samstag, 31. März 2018.

Programm im Detail: http://kunstsammler.at/events/458-art-artbusiness-exhibition-2018.html

Kunst und Kunstbücher

Kunst kann teuer sein, muss aber nicht! Mit diesem einfachen Slogan ist es dem Kunstraum in den Ringstrassen Galerien in den vergangenen 20 Jahren gelungen, Einsteiger für die Kunst zu gewinnen und Sammler intensiv zu betreuen. Die Galerie vertritt exklusiv international renommierte Künstler wie Igor Leontjew und Sigita Daugule, kooperiert mit Kunstvereinen wie Artemix und I.C.U., und zeigt auch immer wieder junge Talente. In der Weihnachtsausstellung, die von 5. Dezember 2017 bis 6. Januar 2018 läuft, sind erstmals Tatia Bakuradze aus Georgien und Ilana Schubert aus der Schweiz mit dabei.

(Ende)

Aussender: der Kunstraum Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer E-Mail: hubert@thurnhofer.cc Website: www.kunstsammler.at