Verkehrsunfall mit Verletzung auf der Ötztalstraße, B 186, in 6450 Sölden

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 16.12.2017 um 03:32 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Imst einen PKW auf der Ötztalstraße, B 186, Tal auswärts. Im Fahrzeug befand sich dabei noch sein Freund (20 Jahre, ebenfalls aus dem Bezirk Imst) am Beifahrerersitz.
Bei Straßenkilometer 33,95, im Gemeindegebiet von 6450 Sölden, kam der Lenker aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug prallte gegen die dortige Felswand. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam am Dach liegend zum Stillstand.
Der Lenker wurde dabei leicht verletzt, der Beifahrer blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Ein Alkomatentest mit dem Lenker ergab einen Atemluftalkoholgehalt von 0,75mg/l (=ca 1,5 Promille Blutalkoholgehalt). Dem Lenker wurde der Probeführerschein vorläufig abgenommen.
Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bzw. der Fahrzeugbergung nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen die FFW Sölden mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann, das Rote Kreuz Sölden mit 1 Fahrzeug und 2 Polizeistreifen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Sölden
Tel.Nr.: 059133 / 7108