Im Pfarrhaus ist der Teufel los – Komödie im Kultursaal Obertilliach (Obertilliach / Golzentipp – Lesachtal)

Stockkonservativ geht es zu im Pfarrhaus des Pfarrers Bürstel. Jede Neuerung, alles Moderne wird abgelehnt. Das Schicksal will es, dass der arme Pfarrer die Kellertreppe hinabstürzt und wegen eines Gipsbeins nun nicht aufstehen darf. Ein Aushilfspfarrer wird bestellt und rauscht kurz darauf in Lederklamotten auf einer Harley an. Hilflos muss Pfarrer Bürstel ertragen, dass ab jetzt ein neuer Wind weht in seiner Gemeinde. Alles hat sich gegen ihn verschworen, sogar der liebe Gott spricht mit dem neuen Pfarrer Wolf – aber nicht mit ihm. Als dann die Vergangenheit des neuen Pfarrers in Form eines Verbrecherduos auftaucht und ein vermeintlich leichtes Mädchen beschützt werden muss, kann der „alte“ Pfarrer seine Nächstenliebe unter Beweis stellen und vielleicht spricht der liebe Gott ja auch bald mit ihm…

Die Heimatbühne Obertilliach ist wiederum bestrebt ein Lustspiel aufzuführen! Wir freuen uns alle sehr, dass es zumindest in den Semesterferien drei Vorstellungen gibt, zu der Sie natürlich herzlichst eingeladen sind! Kartenvorverkauf bzw. -reservierungen im Tourismusbüro Obertilliach!

Quelle: www.bergfex.at