Einbruchsdiebstahl in 6460 Hoch-Imst

Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Tirol

In der Nacht zum 03.03.2018, zwischen 00:00 und 02:00 Uhr brachen vier bislang unbekannte männliche Täter (Aufzeichnung der Überwachungskamera vorhanden) ein ebenerdiges Bürofenster der Talstation der Imster Bergbahnen auf.
Aus dem Büro entwendeten sie dann den massiven Standtresor. Diesen versuchten sie vorerst mit einem Sackroller den sie in Lagerraum der Talstation vorfanden abzutransportieren. Nachdem der Sackroller auf Grund des Gewichtes des Tresors auseinandergebrochen war, wurde der Geldschrank über die an der Talstation vorbeiführende Asphaltstraße in Richtung Kreisverkehr geschoben und abtransportiert.
Der Gesamtschaden beläuft sich im Bereich eines nieder 5-stelligen Eurobetrages.
Ein Täter trägt einen Vollbart, weitere Täterbeschreibung vorerst auf Grund der schlechten Aufzeichnungsqualität nicht möglich.
Im Nahbereich des Tatortes wurde ein schwarzes Geländefahrzeug mit Imster-Kennzeichen (IM) wahrgenommen.
Zweckdienliche Hinweise sind an die PI Imst erbeten.

Bearbeitende Dienststelle: PI Imst
Tel. 059133/7100