Verkehrsunfall mit Verletzten in Imst

Aktuell
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 03.04.2018 um 11.20 Uhr ereignete sich in Imst auf der B 171 bei Km 133,6 beim Kreisverkehr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Imst war mit einem Hubrettungsfahrzeug/Drehleiter in Richtung Pitztal unterwegs. Da es sich um eine Einsatzfahrt handelte hatte der 39-jährige Feuerwehrmann das Blaulicht und das Folgetonhorn eingeschalten. Vor dem Kreisverkehr auf Höhe des ÖAMTC wechselte er auf die linke Spur und wollte in den Kreisverkehr einfahren. Ein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug befand sich zu dieser Zeit ebenfalls im Kreisverkehr auf der äußeren Spur. Der 40-jährige Lenker dieses Fahrzeuges war im Beisein seiner 47-jährigenFreundin unterwegs und dürfte laut derzeitigem Stand der Ermittlungen das Einsatzfahrzeug nicht wahrgenommen haben und daher nicht stehen geblieben sein. Es kam im Bereich der Kreisverkehrseinfahrt zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Das Feuerwehrwehrfahrzeug rammte mit der linken Stoßstange das Leichtkraftfahrzeug auf der Beifahrerseite. Das Leichtkraftfahrzeug kam dabei ins Schleudern. Beide Insassen des Fahrzeuges wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zams verbracht. Der Lenker des Einsatzfahrzeuges blieb unverletzt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Imst
TelNr: 059133 / 7100