Raufhandel mit mehreren Verletzten in Innsbruck

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Weil ein 30-jähriger Iraker am 9. Mai 2018 gegen 16:30 Uhr, anstatt eine Umkleidekabine zu benutzen, inmitten eines in einem Einkaufszentrum im Innsbrucker Stadtteil Pradl befindlichen Bekleidungsgeschäftes eine Hose anprobierte, kam es zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung mit einem 25-jährigen Security-Mitarbeiter des Geschäftes. Der 30-Jährige Kunde wurde schließlich von zwei Security-Mitarbeitern der Örtlichkeit verwiesen und einige Meter vor das Geschäft begleitet. Dort versetzte der Iraker dem 25-Jährigen plötzlich einen Kopfstoß in dessen Gesicht, worauf es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Mitarbeitern der Sicherheitsfirma, dem Iraker sowie zwei weiteren anwesenden Familienangehörigen des Irakers (17-jähriger Österreicher und 17-jährige Österreicherin) kam. Im Zuge des Raufhandels wurden alle fünf Beteiligten unbestimmten Grades verletzt, wobei vier Personen mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert wurden. Die genauen Umstände sind noch Gegenstand weiterer Erhebungen. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.