Verkehrsunfall mit Verletzung auf der Inntalautobahn (A12) im Gemeindegebiet von Innsbruck

Tirol
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15.5.2018 um 18.25 Uhr kam es im Amraser Tunnel RFB Osten zu einem Auffahrunfall mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen. Die Fahrzeuge befanden sich bei starkem Verkehrsaufkommen auf dem äußerst linken Fahrstreifen. Es kam zu einem verkehrsbedingtem Stillstand wobei die Lenker der ersten zwei Fahrzeuge rechtzeitig hintereinander anhalten konnten. Die nachfolgende PKW-Lenkerin (31 Jahre) aus dem Bezirk Innsbruck Land wollte auf den zweiten Fahrstreifen wechseln und übersah die vor ihr zum Stillstand gekommenen Fahrzeuge und fuhr auf das Heck des zweiten PKWs auf, der durch den Anprall auf den vor ihr stehenden PKW geschoben wurde. Die aufgefahrene PKW-Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und alle drei Fahrzeuge beschädigt.
Auf Grund des Unfalles kam es zu einer kurzen Sperre des linken Fahrstreifens und zu einem Rückstau sowohl auf der Inntal- als auch auf der Brennerautobahn.