Widerstand gegen die Staatsgewalt ua. Delikte in Wörgl

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 3. Mai 2018, gegen 14:00 Uhr bedrohte ein amtsbekannter 50-jähriger Österreicher in Oberlangkampfen eine Nachbarin gefährlich, indem er ihr eine scharfe Gewehrpatrone in den Garten warf und ihr mitteilte, dass diese für sie bestimmt sei. Als Polizisten der PI Wörgl den Sachverhalt aufnehmen wollten, bedrohte der stark alkoholisierte Mann auch die Beamten gefährlich, weshalb er schließlich festgenommen wurde. Der 50-jährige versuchte sich der Festnahme zu widersetzen, konnte letztlich jedoch festgenommen und auf die Wörgl verbracht werden. Seine ebenfalls stark alkoholisierte 32-jährige Gattin versuchte die Festnahme ihres Ehemannes zu verhindern und ging ebenfalls aggressiv gegen die Polizisten vor. Schließlich wurde auch die Frau festgenommen. Im Zuge der Festnahme biss sie einem Polizisten ins Bein und verletzte außerdem eine Polizistin leicht am Unterarm.
Die 32-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt. Der 50-Jährige befindet sich derzeit noch in Polizeigewahrsam.