Verkehrsunfall mit Personenschaden in Brixlegg, Bezirk Kufstein

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 15.09.2018, gegen 15:30 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet von Brixlegg in einem Kreisverkehr ein Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Kufstein fuhr im Kreisverkehr in Richtung Brixlegg. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 35-jähriger Lenker aus Bulgarien mit seinem Lieferwagen aus Richtung Brixlegg kommend in den Kreisverkehr ein. Es kam zu einem Zusammenstoß. Der Radfahrer kam zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung wurde er mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Das Fahrrad war unter dem Lieferwagen eingeklemmt und erheblich beschädigt. Der bulgarische Lenker war stark alkoholisiert. Der mit ihm durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Über Auftrag der BH Kufstein blockierte die Polizei den Lieferwagen mit Radklammern, da der bulgarische Lenker nicht bereit war, eine Sicherheitsleistung zu bezahlen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach
Tel: 059133 – 7213