Körperverletzung in Innsbruck

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 09.10.2018 gegen 12.10 Uhr kam es in einer Parkanlage in Innsbruck aus derzeit noch nicht bekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 58-jährigen Türken und einem 56-jährigen Österreicher. Im Zuge dieser Auseinandersetzung verletzte der 58-Jährige den 56-Jährigen mit einem Messer. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 58-Jährige konnte kurze Zeit später in seiner Wohnung vorläufig festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der 58-Jährige am 10.10.2018 aus der Haft entlassen, er wird auf freiem Fuß angezeigt. Der genaue Tathergang ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.