Tödlicher Unfall mit E-Bike in Maurach

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 13.10.2018 gegen 14:35 Uhr fuhr ein 75-jähriger Österreicher mit seinem E-Bike auf der Kasbachstraße L7 im Gemeindegebiet von 6212 Maurach in Richtung Jenbach. Der Mann war Teil einer mehrköpfigen Radgruppe. Aus bisher noch unbekannter Ursache geriet der 75-Jährige in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden PKW, welcher von einer 24-jährigen Österreicherin gelenkt wurde. Der Radfahrer wurde nach dem Anprall auf den Asphalt geschleudert und blieb dort regungslos liegen. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen und der Erstversorgung durch einen Notarzt ist der 75-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die L7 war für ca 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Telefon: 059133 / 7252