Verkehrsunfall mit Verletzung zwischen Radfahrer in Innsbruck – Ersuchen um Zeugenaufruf

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Bereits am 22. Jänner 2019, gegen 10:30 Uhr, kam es am Fahrradweg am Rennweg, auf Höhe des Congress in Innsbruck, zu einer Frontalkollision zwischen einer 60-jährigen Radfahrerin und einem bis dato noch unbekannten Radfahrer. Unmittelbar vor der Kollision überholte die Österreicherin zwei Fußgänger, welche den Radweg benützten. Beide Radfahrer erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Es erfolgte weder ein Datenaustausch noch wurde die Polizei verständigt, weshalb keine Daten der restlichen Beteiligten bekannt sind. Die 60-Jährige meldete den Unfall erst ca. 2 Stunden später auf einer Polizeiinspektion. Zeugen des Unfalls, insbesondere die beiden Fußgänger und der Radfahrer, werden ersucht sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck in Verbindung zu setzen.

Bearbeitende Dienststelle: VI Innsbruck
Tel. 059133/7591