Schwerer Verkehrsunfall in Innsbruck/Amras mit insgesamt 6 beteiligten Fahrzeugen

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 11.04.2019 gegen 18:10 Uhr lenkte ein 26-jähriger Österreicher sein Fahrzeug (Taxi) in 6020 Innsbruck/Amras am Langer Weg in östliche Fahrtrichtung. Zum gleichen Zeitpunkt bog ein 49-jähriger Österreicher mit seinem PKW von der Grenobler Brücke kommend nach links in die Roßaugasse ab. Dabei dürfte der 49-Jährige jedoch den geradeausfahrenden Taxilenker übersehen haben und es kam in der Folge zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Fahrzeug des 49-Jährigen wurde dabei komplett ausgehoben, über die dort befindliche Verkehrsinsel katapultiert und anschließend noch gegen vier in der Roßaugasse bei Rotlicht wartende Fahrzeuge (3 PKW und 1 Motorrad) geschleudert. Der Motorradfahrer konnte sich noch rechtzeitig mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Beim Unfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt, an den 6 beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: Verkehrsinspektion Innsbruck
Telefon: 059133 / 7591 100