Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten in Innsbruck

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 07.04.2019, um 11.48 Uhr fuhr ein 27-jähriger Österreicher mit seinem Motorrad in Innsbruck auf der B171 (Kranbitter Allee) in Richtung Westen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-jähriger Österreicher mit seinem PKW von der abgewerteten B 171b kommend über die dortige Umkehrschleife in die B 171 ein.
Laut Zeugenaussagen versuchte der Motorradlenker noch dem Pkw nach links auszuweichen, prallte jedoch trotz Vollbremsung gegen das Heck des Pkw. Der Motorradlenker wurde durch die Wucht des Anpralls durch die Luft geschleudert und kam am rechten Fahrbahnrand zu liegen. Er erlitt beim Unfall schwerste, lebensgefährliche Verletzungen. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch eine Notärztin von der Rettung in die Klinik gebracht.
Am Motorrad entstand Totalschaden, der Pkw wurde hinten schwer beschädigt. Die B 171 war in diesem Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme erschwert passierbar. Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.