Verkehrsunfall zwischen Lkw und Motorradfahrer in Innsbruck

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 6. Mai 2019, gegen 06:25 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Österreicher mit seinem Lkw auf der Valiergasse in Innsbruck in Richtung Westen und bog in weiterer Folge nach links in die Etrichgasse ab. Gleichzeitig fuhr ein 32-jähriger Türke mit seinem Motorrad auf der Valiergasse in Richtung Osten und wollte die Kreuzung mit der Etrichgasse richtungsbeibehaltend überqueren. In weiterer Folge kam es jedoch im hinteren rechten Bereich des Lkws zum Zusammenstoß, worauf der Motorradfahrer zu Sturz kam und dabei erheblich verletzt wurde. Der 32-Jährige wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Er war ansprechbar und befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Bearbeitende Dienststelle: VI Innsbruck
Tel. 059133/7591