Suchaktion im Radurschltal in Pfunds – Nachtragsmeldung zur PK vom 10.07.2019, Teil 4, Pkt. 7

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 9. Juli 2019 um 22:10 Uhr erstattete die Hüttenwirtin des Hohenzollerhauses im Gemeindegebiet von Pfunds telefonisch die Abgängigkeit eines 76-jährigen Österreichers aus dem Bezirk Landeck. Der Mann, mit Ziel Langtaufers (Südtirol), ging gegen 14:30 Uhr von der Hütte in Richtung „Radurschlscharte“ los und war in Begleitung seines Hundes (Border Collie).

Von polizeilicher Seite wird nun mitgeteilt, dass der 76-Jährige heute gegen 10:05 Uhr im Bereich Radurschlscharte / Nauderer Tschey tot aufgefunden wurde. Sein Hund lag dabei unverletzt neben dem 76-Jährigen. Die Umstände, wie der Mann zu Tode kam sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.