NACHTRAG – Brand in Kitzbühel

Kitzbühel
Presseaussendung der Polizei Tirol

UPDATE 17.09.2019:
Nach Abschluss der Brandursachenermittlungen kann eine technische Brandursache ausgeschlossen werden. Auch ist nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Das Feuer dürfte im Bereich der Außenfassade im 1. Stock ausgebrochen sein. Aufgrund der massiven Zerstörung in diesem Bereich kann der Grund für den Ausbruch jedoch nicht mehr eindeutig festgestellt werden.

——————————————————

Am 12.09.2019, gegen 22:39 Uhr, brach in Kitzbühel im Zuhaus eines Bauernhauses ein Vollbrand aus. Am Objekt entstand ein Sachschaden in unbekannter Höhe. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Das Haus war zum Brandzeitpunkt unbewohnt, es wurden jedoch am 12.09.2019 Sanierungsarbeiten durchgeführt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Kitzbühel, Reith bei Kitzbühel und Kirchberg. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kitzbühel
Tel. 059133 / 7200