Pro Juventute – Mode Charity mit 101.000 Euro Erlös

Salzburg (pts011/27.11.2019/10:15) – Die Mode Charity zugunsten von Pro Juventute in Salzburg fand heuer bereits zum fünften Mal statt. Im Kavalierhaus Klessheim schritten die Promis für einen guten Zweck über den Laufsteg. Im Zuge einer Auktion wurde Geld für die Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe gesammelt. Stolze 101.000 Euro wurden dabei erzielt und kommen dem Um- und Ausbau der Wohngemeinschaft „Tartaruga“ in Salzburg zugute.

Ein stolzes Ergebnis, welches den Erlös vom Vorjahr sogar noch übertroffen hat. „Wir sind sehr stolz, dass uns die vielen Prominenten und natürlich unsere Sponsoren so tatkräftig unterstützen“, freute sich Pro Juventute-Präsident Ernst Marth.

Promis am Catwalk für Pro Juventute

Auf dem Laufsteg fanden sich zahlreiche Prominente ein und machten die Veranstaltung zu einem besonderen Abend. Großen Einsatz am Catwalk bei der Modenschau von „modemeile Staudinger“ zeigten beispielsweise Bettina Assinger, Gitti Obermoser, Mike Galeli, Otto Konrad, Andrea Fischbacher, Nik P., Manuela Riegler, Katharina Gutensohn, Bloggerin Sarah Baumgartner oder auch Snowboard Olympiasiegerin Julia Dujmovits. Angefeuert wurden die prominenten Models zum Beispiel von Jesse Marsch – dem Trainer des FC Red Bull Salzburg. https://www.projuventute.at/de/newsshow-promis-fuer-pro-juventute-am-laufsteg-101.000-euro-erloes

Modenschau, Live-Musik & Charity gehen bei Pro Juventute Hand in Hand

Für einen garantiert unterhaltsamen Abend sorgten Live-Acts wie ErVOLKSmusiker Marc Pircher, „Miss Black Voice“ Stella Jones und Schauspieler Hubert Wolf. Durch den Abend führte Manuel Horeth, der auch bei der Versteigerung für gute Stimmung und spendenfreudiges Publikum sorgte. Zehn top Exponate wurden erfolgreich versteigert. Darunter unter anderem Ticktes für die Vierschanzentournee in Bischofshofen, hochwertige Tissot Uhr oder Karten für das Oktoberfest in München. Die wohl begehrtesten Exponate des Abends waren VIP-Tickets für das Konzerterlebnis von Nik P. mit dem Symphonieorchester im Festspielhaus Salzburg und Skybox-Tickets für ein Match von FC Red Bull Salzburg.

Reinerlös geht nach Salzburg – Wohngemeinschaft wird um- und ausgebaut

Ein erfolgreicher Spendenabend ging im Kavalierhaus zu Ende und der gesamte Erlös fließt in den Um- und Ausbau der Wohngemeinschaft „Tartaruga“ in Salzburg. Seit 1968 werden im Pro Juventute Haus in der Bergheimer Straße in Salzburg Kinder und Jugendliche betreut. Seit 1995 bietet das Haus als Jugend-WG für acht Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren ein Zuhause. Ein umfangreiches Sanierungsprojekt soll jetzt die täglichen Abläufe und die Wohnqualität im Haus verbessern.

Über Pro Juventute Die österreichische Hilfsorganisation Pro Juventute unterstützt Kinder und Jugendliche in Not und bietet diesen ein stabiles Umfeld. Die Jugendlichen werden in Wohngruppen oder Wohnhäusern in ganz Österreich betreut und im Alltag liebevoll unterstützt. Neben den schulischen Bereichen werden die Kinder zudem in Ihren individuellen Bedürfnissen gefördert und bestärkt. Das Kinderhilfswerk stellt zusätzlich mobile Familienbetreuung und Jugendarbeit zur Verfügung. Werden auch Sie Teil der Pro Juventute-Familie, schon eine kleine Spende kann Großes bewirken.

Der Publikation bis 27.2.2019 wird zugestimmt.

(Ende)

Aussender: Pro Juventute Ansprechpartner: Claudia Geiger Tel.: +43 662 431355 48 E-Mail: claudia.geiger@projuventute.at Website: www.projuventute.at