Körperverletzung sowie versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt in Kitzbühel

Kitzbühel
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 21.12.2019, gegen 04:10 Uhr kam es vor einem Lokal in Kitzbühel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 23jährigen bzw. 20jährigen österreichischen Staatsbürgern. Im Zuge der Auseinandersetzung schlug der 23jährige Mann dem 20jährigen ein Bierglas auf den Kopf, wodurch dieser unbestimmten Grades verletzt wurde und mittels Rettungsfahrzeug in das BKH St. Johann verbracht wurde. Im Anschluss flüchtete der 23jährige Mann in die Innenstadt von Kitzbühel, wurde jedoch von zwei Zeugen verfolgt welche die Polizei alarmierten. Der Mann konnte nach kurzer Zeit durch Polizeibeamte festgenommen und zur Polizeiinspektion Kitzbühel verbracht werden. Im Eingangsbereich der Polizeiinspektion wurden die Polizeibeamten durch den Mann verbal bedroht bzw. versuchte dieser den Polizeibeamten mehrmals mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Mann, welcher ua wegen Körperverletzung sowie versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt Innsbruck angezeigt wird, wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.