Verkehrsunfall mit Personenschaden in Kufstein

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

Ein 31-jähriger Österreicher lenkte am 5. Dezember 2019 gegen 03:10 Uhr sein Fahrzeug in Kufstein auf der Sparcher Straße. Als er bei der Kreuzung mit der Stuttgarterstraße nach rechts in Richtung Ebbs fahren wollte, geriet er, nach eigenen Angaben durch überhöhte Geschwindigkeit, über die Fahrbahn hinaus und fuhr geradeaus in die Mauer eines Kindergartens, wo das Fahrzeug stark beschädigt zum Stillstand kam. Der Lenker blieb unverletzt, seine Beifahrerin, 32, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein verbracht. Ein beim 31-Jährigen durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Dem erheblich alkoholisierten Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.