Diebstahl durch Einbruch in 4 Lokale in Innsbruck

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

In der Nacht zum 16.01.2020 kam es in Innsbruck in der Innenstadt zu mehreren Einbrüchen sowie einem Einbruchsversuch.
Die unbekannten Täter brachen die Eingangstüren der Lokale auf, indem sie die Türen mit einem unbekannten Einbruchswerkzeug aufhebelten.
Aus einem Geschäft wurde eine Silberkette sowie eine Ledertasche gestohlen. Bei einem weiteren Geschäft wurde eine Kassa aufgebrochen und das Münzgeld entwendet. Beim dritten Lokal blieb es beim Versuch. Beim vierten, einer Vinothek, ist der Schaden derzeit noch nicht feststellbar. Die Einbruchsspuren wurden von der Polizei gesichert. Bis dato gibt es keine Hinweise auf eine mögliche Täterschaft. Aufgrund der gleichen Vorgangsweise und der Tatortnähe dürften die Taten zusammenhängen. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Innsbruck Saggen
Tel. 059133 / 7589