Todesfall bei Brandereignis in Wohnung

Wien (OTS) – Ein 56-jähriger Zeuge bemerkte einen lokal begrenzten Brand in einer Nachbarwohnung und löschte das Feuer aus eigener Kraft. Kräfte der Berufsfeuerwehr mussten nicht mehr brandbekämpfend intervenieren, fanden jedoch den brandbelasteten Leichnam einer Frau im Innenbereich der Wohnung. Der Leichnam wurde in Folge kriminalpolizeilich kommissioniert, Beamte der Brandgruppe des LKA Wien übernahmen die Untersuchungen. Laut vorläufigen Erkenntnissen dürfte die verstorbene Frau mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen sein. Die rechtswirksame Identität der Frau ist noch nicht geklärt, es dürfte sich aber um die dort gemeldete Wohnungsmieterin (72) handeln. Es wurden keine Hinweise auf ein Fremdverschulden festgestellt.

Landespolizeidirektion Wien – Pressestelle Paul Eidenberger +43 1 31310 72133 wien-presse@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender.