Brandereignis in Landeck

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 21.08.2022 gegen 09.30 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Schnann in einem Wohnhaus zu einem Brand. Ein Fahrzeuglenker stellte beim Vorbeifahren an dem Wohnhaus eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster des Dachgeschoßes fest. Er setzte sofort einen Notruf ab und fuhr zu dem Haus, wo er die unwissenden Hausbewohner verständigte. In weiterer Folge konnten zwei Hausbewohner mittels Feuerlöscher den Brandherd im Bereich des Küchenblockes eindämmen. Die eintreffenden Feuerwehren Schnann, Pettneu und St. Anton konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Durch das Brandereignis wurden nach bisherigem Stand, keine Personen verletzt, es entstand jedoch ein großer Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, entstand der Brand durch eine eingeschaltete Herdplatte.