Verkehrsunfall in Wörgl

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Steiermark

UPDATE:
Der Unfalllenker ist heute Vormittag in der Klinik Innsbruck verstorben. Es wurde eine Obduktion angeordnet.

——————————

Am 11. Jänner 2023 gegen 06:35 Uhr fuhr ein 26-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der B171 Salzburger Straße in Wörgl in Richtung Kundl. Bei der Ampel an der Kreuzung mit der Ladestraße hat der 26-Jährige sein Fahrzeug zuerst verkehrsbedingt angehalten. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Lenker vermutlich aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung trotz Rotlichts plötzlich in die Kreuzung ein. Dabei ist der 26-jährige Lenker auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dort ein anderes Fahrzeug leicht touchiert. Anschließend prallte der PKW gegen die Verkehrssignalanlage der Gegenfahrbahn, die dadurch aus der Verankerung gerissen und einige Meter mitgeschleift wurde. Der Pkw kam schließlich mit erheblicher Beschädigung im Frontbereich am Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der 26-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die B171 war für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle nur bedingt passierbar.