Diebstahl in Landeck

Landeck
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 24.02.2024 um ca. 16.00 Uhr, lockte ein bislang unbekannter Täter die Verkäuferin eines Schmuckgeschäftes unter einem Vorwand aus dem Geschäft. Während sich die Verkäuferin mit dem vermeintlichen Kunden unterhielt, betrat zunächst unbemerkt eine weitere Person das Geschäft. Also die Person von der Verkäuferin angesprochen wurde, verließ diese das Geschäft wieder. Nach dem Verlassen des Geschäfts der unbekannten Person konnte durch die Verkäuferin festgestellt werden, dass eine Vitrine mit Silberschmuck ausgeräumt und der Schmuck gestohlen wurde. Die beiden Täter verließen den Tatort in Richtung Stadtmitte. Durch die Tat entstand ein Schaden im unteren 4-stelligen Eurobereich.
Beschreibung der Täter: 1. Täter männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, mager, braune Haare, helle unreine Haut, auffallende Zahnfehler an den vorderen Schneidezähnen; 2. Täter männlich, ca. 25-30 Jahre alt, schlank, ca. 160 cm groß, dunklere Haut, trug eine Winterkappe sowie eine Umhängetasche.