Fahrzeugabsturz mit Verletzungsfolge in Stans

Schwaz
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 26. März 2023 gegen 13:40 Uhr wollte eine 41-jährige Türkin mit ihrem PKW vom Parkplatz der Wolfsklamm im Gemeindegebiet von Stans losfahren. Laut eigenen Angaben wies sie ihr Sohn (12-jähriger Österreicher) auf eine Spinne an ihrer Kleidung hin, worauf die Frau erschrak, das Lenkrad verriss und der PKW in den Stanser Bach stürzte. Der 12-jährige Sohn konnte sich selbständig befreien und auf dem seitlich im Bach liegenden PKW auf die Rettungskräfte warten. Die Mutter musste von der alarmierten freiwilligen Feuerwehr aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Beide Insassen wurden von der Feuerwehr geborgen und von den Rettungskräften ins Krankenhaus nach Schwaz verbracht werden. Beide Insassen erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen an den Armen und Beinen. Die 41-Jährige war durch das kalte Wasser, welches ins Fahrzeug eindrang, unterkühlt. Die freiwillige Feuerwehr barg das Unfallfahrzeug aus dem Bach.
Im Einsatz befanden sich die freiwillige Feuerwehr Stans mit vier Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften, die freiwillige Feuerwehr Schwaz mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Rettung mit einem RTW und einem Notarzt sowie die Polizei Schwaz und die Polizei Strass.