Gefährliche Drohung, Sachbeschädigung, Brandstiftung und andere Delikte in Innsbruck

Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 21. März 2023, gegen 17:20 Uhr kam es in Innsbruck in der Schützenstraße zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen Staatenlosen und zwei Irakern im Alter von 24 und 43 Jahren. Im Zuge der Auseinandersetzung bedrohte der Staatenlose die beiden Iraker mit einem Messer.
Um die Situation zu schlichten verständigten die beiden bedrohten Männer den 30-jährigen Cousin des Staatenlosen. Als dieser mit seinem Pkw am Tatort eintraf schlug der 24-jährige Staatenlose zuerst mit einer Eisenstange auf den Pkw ein, übergoss das Fahrzeug dann mit Benzin und zündete das Auto an. Das Fahrzeug wurde dadurch völlig zerstört. Der 24-Jährige wurde von der Polizei festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Die Berufsfeuerwehr löschte den Pkw. Anzeigen folgen.