Metzingen (pts010/01.02.2017/09:00) – Auf der Suche nach einem auffälligen Karnevalskostüm heißt es für viele Faschingsfreunde dieses Jahr wieder: Leinen los! Das Piratenkostüm ist ein echter Klassiker, der seit Jahrzehnten als Faschingskostüm und zu anderen Anlässen mit Kostümpflicht getragen wird.
Als Piraten- oder Piratinnen-Kostüm verbindet die Verkleidung den rauen Charme des Meeres mit echter Seeräuber-Romantik und weckt die Lust, die anstehenden Faschingstage als echtes Abenteuer zu bestreiten. Gerade Frauen entscheiden sich immer häufiger für das Piraten-Kostüm mit seinen vielen Facetten von verwegen bis sexy.
Der Pirat – ein Karnevalskostüm-Trend 2017
Viele trendige Kostüme orientieren sich an aktuellen Film- und Serienerfolgen, der Pirat macht als Faschingskostüm hierbei keine Ausnahme. Bekannte Onlineshops wie der Karneval-Megastore zeigen im diesjährigen Sortiment, wie sich dieses Karnevalskostüm am Outfit von Captain Jack Sparrow und anderen Figuren der Filmreihe „Pirates of the Carribeans“ anlehnt. In Braun-Weiß kommt das Piraten-Kostüm klassisch und authentisch daher, mit Varianten kommt mehr Farbe ins Karnevalskostüm. Extras wie Stulpen für die Stiefel oder breite Gürtel sollten hierbei nicht fehlen.
Besondere Akzente lassen sich mit einem Piraten-Kostüm in Schnür-Optik setzen, bei dem das Piratenhemd mit Kordeln im Brustbereich zusammengehalten wird. Die Schnürung sollte von den Lederstulpen an den Händen aufgegriffen werden, die echten Piraten ihrerzeit als Schutz beim Schwertkampf dienten. Abgestimmt auf die Optik der Herrenstiefel und um Accessoires wie Augenklappe und Perücke ergänzt, verwandeln sich Kostümfreunde in wenigen Minuten in einen waschechten Freibeuter.
Die Piratin – weshalb Frauen gerne zur Seeräuberin werden
Noch vor zwei Jahrzehnten wurde das Piraten-Kostüm ausschließlich von Herren bevorzugt. Auch wenn historisch eher Männer auf Piratenschiffen unterwegs waren, möchten Frauen bei ihrem Faschingskostüm ebenso abenteuerlustig und stark wirken. Ein modernes Piratinnen-Kostüm bietet Frauen aller Generationen die Möglichkeit, sich eher rau und verwegen zu geben oder sinnliche Akzente zu setzen. Klassisch wirkt das Karnevalskostüm der Seeräuberin mit weißer Bluse, Rock und Kopftuch. Hohe Stiefel mit Schnürung werden zu einem zusätzlichen Blickfang.
Wenn es ruhig etwas sexy bei der Kostümwahl zugehen darf, lassen sich in Onlineshops wie dem Karneval-Megastore verschiedene Varianten der sexy Piratin entdecken. Jedes Piratinnen-Kostüm dieser Art gewährt Einblicke ins Dekolleté, manche Modelle verfügen über aufreizende Schnürungen im Brustbereich, die an Mieder erinnern. Die Röcke dieser Kostüme fallen in der Regel kurz aus. Beliebt ist außerdem die schulterfreie Optik. Wer als Anführerin eines Piratenschiffes auf die nächste Karnevalsparty möchte, entscheidet sich für ein Oberteil in Manteloptik und rundet das Faschingskostüm mit einem großen Dreispitzhut ab.
Faschingskostüm & Co. immer häufiger im Onlinehandel bestellt
Wer als zukünftiger Pirat oder als Piratin ein Kostüm und Accessoires kaufen möchte, stößt bei Onlineshops auf eine besonders große Auswahl. Händler wie der Karneval-Megastore verfügen über ein attraktives Sortiment mit Hunderten von Kostümen, die sich bequem am PC oder per Smartphone überblicken und bestellen lassen. Neben dem Piraten-Kostüm warten viele weitere Anregungen für die nächste Kostümparty. Die Auswahl für Erwachsene und Kinder ist dabei gleichermaßen groß. Auch ein Blick auf die Kaufpreise, die das Zusammenstellen vollständiger Kostüme erheblich erleichtern, lohnt sich. Neben dem Fasching werden so auch Mottopartys zu einem aufregenden und preisbewussten Beutezug.
(Ende)
Aussender: KULTFAKTOR GmbH Ansprechpartner: Sascha Hoffmann Tel.: +49 (0)7123 944 90 154 E-Mail: presse@kultfaktor-gmbh.de Website: www.karneval-megastore.de