Hautschutz – bei Blasenschwäche besonders wichtig

Wien (pts006/07.06.2017/08:05) – Blasenschwäche geht häufig mit Juckreiz und Rötungen im Intimbereich einher. Doch diese Begleiterscheinungen sind vermeidbar. Zur Vorbeugung hat sich die 3M Cavilon Langzeit-Hautschutz-Creme in Spitälern und zu Hause bewährt, ebenso zur Behandlung von analem Juckreiz.

Noch immer ist Blasenschwäche ein Tabu-Thema. Dabei sind allein in Österreich schätzungsweise rund eine Million Menschen aller Altersstufen von Inkontinenz betroffen. Doch Hautrötungen, Brennen oder Juckreiz lassen sich auch bei Blasenschwäche vermeiden. In Kliniken und Pflege-Einrichtungen hat sich zur Prävention die Anwendung von 3M Cavilon Langzeit-Hautschutz-Creme bewährt. Dieser vertrauen auch Betroffene und pflegende Angehörige. Aus gutem Grund: Die Creme schützt die Haut langanhaltend.

Reduziert Juckreiz im Analbereich

Ebenso gut eignet sich 3M Cavilon Langzeit-Hautschutz-Creme zur Behandlung von analem Juckreiz, unter dem 25 bis 50 Prozent der österreichischen Bevölkerung leiden. Wie eine wissenschaftliche Studie [ 1 ] belegt, führt die Anwendung der Creme hier zu einer raschen Linderung der Beschwerden und zum Abklingen des Juckreizes. Zugleich verbesserte sich die vorher stark beeinträchtigte Lebensqualität der Betroffenen deutlich. Die Frage nach der Zufriedenheit mit der Behandlung ergab bereits nach sieben Anwendungstagen hohe Werte.

Schon geringe Mengen wirken

3M Cavilon Langzeit-Hautschutz-Creme ist sehr ergiebig, schon geringe Mengen erzielen eine sichere Wirkung. Die hypoallergene, ph-hautneutrale Creme lässt sich angenehm auftragen und zieht in die Haut ein. Sie eignet sich auch zur Anwendung auf bereits geschädigter Haut. Konzentrierte Lipide spenden Feuchtigkeit und helfen, die natürliche Hautbarriere wieder herzustellen. 3M Cavilon Langzeit-Hautschutz-Creme ist rezeptfrei in allen österreichischen Apotheken erhältlich.

[ 1 ] Wissenschaftliche Studie unter Federführung von Prim. Univ.-Prof. Dr. Robert Strohal, Leiter der Abteilung Dermatologie am Landeskrankenhaus Feldkirch

3M und Cavilon sind Marken der 3M Company.

(Ende)

Aussender: Schuschnigg Communications e.U. Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg Tel.: +43 664 10 55 845 E-Mail: office@schuschnigg.com Website: www.schuschnigg.com