Wien (pts006/30.04.2018/08:50) – Gerade Freiberufler und Unternehmer sammeln in ihrem Beruf eine Vielzahl an Erfahrungen und großes Wissen an. Dieses Wissen stellen sie ihren Kunden und Klienten in der täglichen Arbeit zur Verfügung. Warum nicht dieses geballte Wissen in Buchform bringen und sich selbst zum Experten machen? Denn Spezialwissen und Berufserfahrung eignen sich auch perfekt zur Selbstvermarktung: Mit einem selbst verfassten Buch lässt sich die Marke Ich hervorragend positionieren.
Problem: die Zeit, die es bisher benötigte, so ein Buch zu verfassen, um seine Unternehmer-Expertise zu kommunizieren. Unzählige haben begonnene und nicht fertig gestellte „Meisterwerke“ in der Schublade liegen. Jetzt ist die Zeit, diese Schätze zu heben und zu finalisieren – oder mit dem Projekt „eigenes Buch“ zu starten. Mit der „Brain-to-paper“-Methode von Pressetherapeut Alois Gmeiner lässt sich der Schreibaufwand komplett eliminieren und der Zeitaufwand auf wenige Stunden, drastisch reduzieren. Infos: https://www.werbetherapeut.com/pressetherapeut-angebote/buch-ebook
„Brain-to-paper“-Erfinder Alois Gmeiner: „Unternehmer und Selbstständige finden neben ihren zahlreichen Verpflichtungen kaum Zeit, ein Buch zu schreiben, das ihre Expertise offenlegt. Dabei ist gerade die Selbstvermarktung so wichtig, um Bestandskunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen. Das gelingt dann, wenn man so sichtbar wie nur möglich ist: im Internet, offline – und eben auch durch ein so nachhaltiges Medium wie ein Buch.“
Imagefaktor: Eigenes Buch
Wer heute einen Fachartikel in einem Magazin veröffentlicht, demonstriert zwar auch sein Fachwissen, kann aber übermorgen schon wieder vergessen sein, weil das Magazin nicht mehr am Markt ist. Mit einem Buch ist das anders – Bücher sind die nachhaltigsten Medien: In gedruckter und elektronischer Form bleibt es mit der On-demand-Technologie stets lieferbar und ist auch in der Produktion für jeden finanzierbar: „Das hat die Produktion von Büchern für viele Autoren enorm erleichtert, aber man benötigt immer noch ein fertiges und lektoriertes Manuskript, sonst hilft auch die ausgeklügeltste Druckproduktion nichts – und genau dafür sorgen ich und mein Team aus Buch-Experten. Ich bringe Wissen zu Papier. Ich bringe Unternehmen in Buchform.“
Mögliche Buchprojekte für Freiberufler und Unternehmen:
– Jubiläumsbuch oder Firmengeschichte
– Patientenbücher: von Ärzten oder Zahnärzten
– Fachbücher: zu spezifischen Themen von Anwälten und Steuerberatern
– Erfolgsbücher: von Marketingexperten, Internet-Marketern
– Konferenz-Buch oder Messe-Buch: als Zusammenfassung eines Events
– Vortrags-Buch: als Zusammenfassung einer Vortrags- oder Diskussionsreihe
-„How-to“-Bücher: für unterschiedlichste Branchen, Produkte und Anwendungen
– Produkt-Erklärungs-Bücher: zur Einführung neuer Produkte
– Partner-Buch: zur Erklärung und Bewerbung von Franchise-System oder Partner-Modell
– Kochbuch: für Restaurants oder Hotels oder Tourismusregionen
– Foto- oder Tourismus-Buch: für Regionen, Hotels, Reiseanbieter
– Kinderbücher: für die kleine Zielgruppe
– PR-Bücher: Kreativ- Geschenk und Fun-Bücher, die vor allem für PR-Arbeit entwickelt werden oder als Giveaway dienen
– etc.
Wettbewerbsvorteile mit der „Brain-to-paper“-Methode
Mit der „Brain-to-paper“-Methode hält sich der sonst hohe Aufwand, der mit dem Verfassen eines Buches verbunden ist, in Grenzen: Der Unternehmer investiert ein paar Stunden in intensive Fachgespräche, die aufgezeichnet werden und die inhaltliche Grundlage des Buches bilden.
Gmeiner: „Oder der Klient gibt einfach ein Thema vor und mein Team recherchiert und verfasst das Manuskript. Oft werden auch kleinere Textfragmente oder Fachartikel zur Verfügung gestellt und meine Aufgabe besteht danach darin, aus diesen Texten und Gesprächen ein Buch zu machen, das Mehrwert für den Leser hat. Danach wird lektoriert und geprüft, ob alles passt. Und ein paar Tage später ist das Buch dann in gedruckter Form und als E-Book lieferbar und zwar weltweit.“
Auf diese Weise hat Gmeiner bereits zahlreichen Unternehmern wesentliche Impulse für ihre Öffentlichkeitsarbeit gegeben und ihnen einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschafft. „Durch E-Book oder Buchveröffentlichungen haben vieler meiner Klienten bereits TV-Auftritte absolviert oder wurden zu Radiointerviews eingeladen“, so Gmeiner.
Infos zur „Brain to Paper“-Bucherstellung: https://www.werbetherapeut.com/pressetherapeut-angebote/buch-ebook
Infos zur Vermarktung und PR von Büchern: https://www.pressetherapeut.com
Kontakt-Tel.: 0043/699 133 20 234
(Ende)
Aussender: Der Pressetherapeut Ansprechpartner: Alois Gmeiner Tel.: + 43 699 133 20 234 E-Mail: pressetherapeut@pressetherapeut.com Website: www.pressetherapeut.com