Wien (pts009/24.10.2019/09:45) – MyPRO+ ist ein Proteindrink mit BCAAs, der es in sich hat: Eine Flasche enthält 25 Gramm Protein – von den insgesamt 177 Kalorien stammen somit 100 von Protein. Neben der hohen Funktionalität bietet das Joghurtgetränk aber auch 100%igen Geschmack. MyPRO+ ist ab Anfang Oktober in einer 300-Gramm-Flasche in den beiden Geschmacksrichtungen „Erdbeer-Himbeer“ und „Vanille-Cookie“ zum UVP von 1,79 Euro erhältlich. Und das alles bei 0 % zugesetztem Zucker, 0 % Fett und dem Verzicht auf Konservierungs- und Farbstoffe.
Proteinprodukte boomen als Bestandteil eines gesunden Lebensstils und sind schon lange nicht mehr nur LeistungsportlerInnen vorbehalten. Proteinprodukte im Bereich Milchfrische verzeichnen gegenüber dem Vorjahr ein Umsatzwachstum von 137 %, dies entspricht einem Plus von 5,4 Millionen Euro (Quelle: AC Nielsen, LH inkl. H/L, UF Dairy, MAT KW 16 2019).
Das zeigt unter anderem, dass neben der Unterstützung der Performance beim Sport, auch das simple Wertlegen auf eine ausgewogene Ernährung ein Hauptmotiv für den Konsum von Lebensmitteln mit hohem Proteingehalt ist. Dabei spielt der Convenience-Gedanke eine tragende Rolle: Es soll möglichst schnell und einfach gehen, genügend Proteine zu sich zu nehmen (Quelle: 10 key trends in food, nutrition & health; https://www.new-nutrition.com/keytrend?id=90 ).
Außerdem bedeutet ein gesunder und ausgewogener Lebensstil nicht mehr unbedingt Verzicht, auch Genussmomente können mit gesunden Snacks verknüpft werden (Quelle: Zukunftsinstitut, Food Trends 2019, https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/food-report-2019/ ). Diese Trends bedient MyPRO+ haargenau – der genussfertige Joghurtdrink kann einfach „on the go“ mit vollem Geschmack und ohne schlechtes Gewissen konsumiert werden.
Kein Fleisch? Kein Problem!
Wer – aus welchen Gründen auch immer – auf Fleisch verzichtet, muss besonders auf seine Proteinzufuhr achten. Dabei müssen aber keineswegs Abstriche beim Geschmack gemacht werden, genauso wenig wie bei den Inhaltsstoffen. Das beweist MyPRO+, indem es VegetarierInnen, FlexitarierInnen oder ganz einfach Ernährungsbewussten eine geeignete Möglichkeit einer schmackhaften Proteinzufuhr bietet.
BCAAs als Treibstoff für die körperliche Fitness
Auch für den sportlichen Erfolg leisten die enthaltenen Inhaltsstoffe Unterstützung. Muskelprotein baut sich durch körperliche Betätigung und durch den Genuss von proteinhaltigen Mahlzeiten auf. Ideal wird dieser Aufbau gefördert, wenn kurz nach einer intensiven Trainingseinheit eine bestimmte Menge Protein durch Nahrung aufgenommen wird. Maßgeblich dabei sind die sogenannten BCAAs (branched chain amino acids), die verzweigtkettigen Aminosäuren. Da sie zu den essentiellen Aminosäuren gehören, die der Körper nicht selbst herstellen kann, müssen sie über Nahrung aufgenommen werden. Die Aufnahme der drei BCAAs Leucin, Isoleucin und Valin ist folglich für den Aufbau von Muskelprotein nötig. MyPRO+ enthält 5100 Milligramm dieser BCAAs und ist somit eine ideale Unterstützung für sportlich Ambitionierte, die nicht auf ein besonderes Geschmackserlebnis verzichten wollen.
100 Jahre Danone
Danone steht seit 1919 für Joghurttradition und zeichnet sich bis heute durch eine besondere Expertise aus. Die ersten Joghurts aus dem Hause Danone wurden anno dazumal in Apotheken gegen Durchfallerkrankungen verkauft. Schon damals stand die Gesundheit im Fokus. Seit jeher verfolgt Danone das Ziel den Menschen gesunde Ernährung durch ausgewogene Nahrungsmittel näherzubringen und damit die Ess- und Trinkgewohnheiten der Bevölkerung zu verbessern. Dieser Einsatz spiegelt sich in den Danone Nutrition Commitments 2020 wider.
Über Danone Seit 100 Jahren steht Danone für Joghurttradition und zeichnet sich bis heute durch eine besondere Expertise und feinsten Joghurtgenuss aus. In Österreich ist Danone seit dem Jahr 1972 mit qualitativ hochwertigen und genussvollen Produkten vertreten. Zu den beliebten Marken zählen Actimel, ACTIVIA, Fruchtzwerge, Obstgarten, Dany Sahne, Topfencreme, All I Want, STK und Danone Disney®. Danone hat es sich als Vorreiter zur Aufgabe gemacht, so vielen Menschen wie möglich gesunde Ernährung durch ausgewogene Nahrungsmittel näherzubringen und engagiert sich deshalb stark für die Entwicklung von gesünderen Ess- und Trinkgewohnheiten. Dieser Einsatz spiegelt sich in den neuen Danone Nutrition Commitments wider, die das Unternehmen zu stärkeren, messbareren und zeitgebundenen Ergebnissen verpflichten, um die eigene Leistung zu bewerten. Die neuen Danone Nutrition Commitments tragen dazu bei, die ernährungsbedingten, gesundheitlichen Herausforderungen zu erfüllen, denen die Welt heute gegenübersteht. Sie sind das Ergebnis intensiver Entwicklungsarbeit und wurden Ende Dezember 2016 veröffentlicht.
(Ende)
Aussender: Danone GesmbH Ansprechpartner: Mag. Birgit Krampl Tel.: +43 1 211570 E-Mail: birgit.krampl@danone.com Website: www.danone.at