Perchtoldsdorf (pts008/01.06.2021/09:00) – Innovative Plattform der convention.group ist flexibel den Kundenwünschen anpassbar und bietet Sponsoren hervorragende Möglichkeiten der Bewerbung.
Die convention.group hat mit convention.live eine neue Plattform für Online- und Hybrid-Veranstaltungen entwickelt, die flexibel den Kundenwünschen anpassbar ist und Sponsoren hervorragende Möglichkeiten der Bewerbung bietet. „Wir hebeln die Grenzen der gängigen Standard-Webinarsysteme aus und bieten mit unserer innovativen Plattform jeder Kundin und jedem Kunden eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung für die Umsetzung einer Online- oder Hybrid-Veranstaltung“, sagt Beate Mehler, Leiterin der convention.group.
Online- und Hybridveranstaltungen haben Zukunft: KundInnen wünschen individuelle Umsetzungen
Die Corona-Pandemie hat den Veranstaltungs- und Kongressmarkt nachhaltig beeinflusst und irreversibel verändert. „Online- und vor allem Hybridveranstaltungen werden auch in Zukunft nachgefragt sein. Die Standard-Webinarsysteme sind jedoch zu wenig konfigurierbar und können den Kunden- und Sponsorenwünschen nicht in der Form angepasst werden, wie wir uns das vorstellen“, erklärt Mehler. Die logische Konsequenz: Es braucht eine neue Plattform für Online- und Hybridveranstaltungen, die in der Lage ist, alle InteressentInnen und Beteiligten zufriedenzustellen – von den VeranstalterInnen über die Sponsoren bis hin zu den TeilnehmerInnen.
„Die convention.group stand schon immer für Innovation und das Streben, alle Interessen zu verbinden. Da wir eine Business Unit der Werbeagentur ghost.company sind, gab es die Möglichkeit, auf das Programmierteam der hauseigenen Online-Unit zurückzugreifen“, erzählt Beate Mehler.
convention.live vereinbart Bedürfnisse von KundInnen, Sponsoren und TeilnehmerInnen
„Flexibilität war unser höchster Anspruch bei dem Projekt“, sagt convention.group-Kongressmanagerin Daniela Artner. Sponsoren werden hervorragende Möglichkeiten der Bewerbung geboten: Auf Wunsch werden eigene, individuelle Tools programmiert. Sonderwünsche sind möglich und zeitnah umsetzbar. Gleichzeitig kann das System sehr leicht entsprechend der KundInnen-Vorgaben (CI, CD) gebrandet werden. Bei den Standard-Webinarsystemen ist dies nur in sehr kleinem Ausmaß möglich.
In die neue Plattform convention.live ist Zoom eingebettet. Bis zu 1.500 Menschen können für ein Event registriert werden. Alle anderen auf dem Markt befindlichen Anbieter, wie Teams, GoToWebinar und andere – können auf Wunsch hinzuprogrammiert werden. Auch lassen sich in das System sämtliche Live-Übertragungs- und Streamingsignale einbetten. Ebenso sind YouTube- und Vimeo-Anbindungen integriert. Praktisch unendlich viele Nebenräume für Parallel-Sessions, Breakouträume für Gruppen oder Vieraugengespräche können eingerichtet werden.
Live-Zuschaltungen von ProduktmanagerInnen, Vertriebs- oder Marketing-MitarbeiterInnen sowie eigene Chaträume mit vorheriger Terminvereinbarung sind ebenso umsetzbar wie eigene Networking-Areas für TeilnehmerInnen, ReferentInnen und Industrie. Auch Poster- und Abstract-Sessions sind integriert. „Mit dieser neuartigen Fülle an Möglichkeiten, die convention.live bietet, ist es die ideale Plattform sowohl für reine Online- als auch Hybridveranstaltungen und Kongresse“, sagt Artner.
Neue E-Learning-Plattform für Langlebigkeit der Veranstaltungs- oder Kongressinhalte
„In Kombination mit der neuen E-Learning-Plattform der convention.group sind die jeweiligen Veranstaltungs- oder Kongressthemen nachhaltig nutzbar. Die Inhalte können sehr einfach und nutzerfreundlich auf der E-Learning-Plattform dargestellt werden“, erklärt Mehler.
convention.live ist die perfekte Ergänzung zu den nun wieder kommenden Live-Veranstaltungen und Kongressen, die selbstverständlich weiter fixer Bestandteil des Portfolios der convention.group bleiben. Die convention.group designt Veranstaltungen, Kongresse und Schulungen jeglicher Art. Der Preis von convention.live gestaltet sich aufgrund der Eigenentwicklung und zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten flexibel.
Weitere Informationen bei: Beate Mehler: beate.mehler@conventiongroup.at Daniela Artner: daniela.artner@conventiongroup.at oder unter: https://conventiongroup.at
Die ghost.company ist eine Top-5-Werbeagentur in Österreich, die sich mit Standorten in Perchtoldsdorf bei Wien, München und Zürich auf Full-Service-Kommunikation in der DACH-Region spezialisiert hat. Das Unternehmen kreiert integrierte Werbekampagnen und verbindet die Bereiche klassische Werbung, Online und Dialogmarketing mit langjähriger Erfahrung. Die Agentur erzielt in Rankings regelmäßig Spitzenpositionen. Für die konsequente Erfolgsorientierung in ihrer strategischen Planung und konzeptionellen Kreativität wurden die Arbeiten der ghost.company vielfach ausgezeichnet. Als innovative Werbeagentur mit einer starken digitalen Unit betritt das Unternehmen gerne Neuland. Es gestaltet plattformübergreifende Inbound-Kampagnen, produziert Animationsfilme und realisiert klickstarke Suchmaschinen- und Social-Media-Kampagnen. Eine Spezial-Unit des Unternehmens ist die convention.group – ein erfahrener Fullservice-Event- und Kongressveranstalter, der sich vor allem im Gesundheitsbereich bereits langjährig erfolgreich etabliert hat. Weitere Informationen unter: https://ghostcompany.com und https://conventiongroup.at
(Ende)
Aussender: Martschin & Partner Ansprechpartner: Mag. Hannes Martschin Tel.: +43 1 40977200 E-Mail: martschin@martschin.com Website: www.martschin.com