Verkehrsunfall mit Verletzten und Fahrerflucht in Kirchbichl – Nachtrag zu PA vom 28.03.2023, Teil 2

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

„Am 27.03.2023, gegen 23:25 Uhr, ereignete sich auf der Tiroler Straße im Kreisverkehr Luech der Gemeinde Kirchbichl ein Verkehrsunfall mit Personenschaden bei dem der zweitbeteiligte Fahrzeuglenker flüchtete.
Ein 26-jähriger Österreicher fuhr zu dieser Zeit von Itter kommend mit seinem PKW in den Kreisverkehr ein als plötzlich auf der Lofererstraße von Kirchbichl kommend ebenfalls ein Pkw in den Kreisverkehr einbog und anschließend gegen die rechte Seite des Pkw des 26-Jährigen prallte, wodurch dieser durch den starken Anprall mit dem Heck in den Innenbereich des Kreisverkehres geschleudert wurde. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Pkw ohne anzuhalten, entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung, im Kreisverkehr weiter und verließ diesen in unbekannte Richtung. Der 26-Jährige erlitt bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Derzeit sind noch Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Ausmittlung des unbekannten zweitbeteiligten PKW-Lenker im Gange.“

Von der Polizei wird mitgeteilt, dass der unbekannte Fahrzeuglenker ausgemittelt werden konnte. Es handelt sich um einen 25-jährigen Österreicher der bei dem Unfall unverletzt geblieben ist. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die notwendigen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde erstattet.