Wien (pts030/30.05.2016/14:00) – Unsere Arbeitswelt ist seit einigen Jahrzehnten massiv im Umbruch. Wir erleben einen rasanten Wandel von der Industrie- zur Informations- und Wissensgesellschaft. In Gesellschaft und Arbeitsleben werden Informationen und Wissen immer wichtiger. Was bedeutet das für den Arbeitsplatz?
Traditionelle Großraumbüros mit festgeschriebenen Abläufen, fixen Arbeitsbereichen und zeitlich klar vorgegebenen Arbeitszeiten gehören heute fast schon der Vergangenheit an. Denn Wissensarbeit ist Lernen. Wissensarbeiter benötigen Gespräche, Kooperation, Austausch, aber auch Konzentration und Rückzugsmöglichkeiten. Sie arbeiten mobil – örtlich wie zeitlich. Voraussetzung für diese Flexibilität und Mobilität ist jedoch eine gewisse technologische Basis in Form von Informations- und Kommunikationsmedien.
Bei diesem Event erfahren Sie bei einem gediegenen Frühstück in der Henri Lou Bar des Palais Hansen Kempinski, wie Sie Ihren Arbeitsplatz optimal gestalten, um mithilfe von flexiblen Bürokonzepten ein maximales Maß an Produktivität zu erzielen.
Die Teilnahme ist für Anwenderunternehmen kostenlos und unverbindlich, es steht jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung.
Alle Informationen & Anmeldung: http://idc-austria.at/mb150616
(Ende)
Aussender: IDC Central Europe GmbH Ansprechpartner: IDC Research & Events E-Mail: kmuller@idc.com Website: www.idc-austria.at