Wien (pts005/09.03.2017/08:00) – Schwindelerkrankungen (Vertigo), Durchfall, Übelkeit und Erbrechen belasten viele Menschen, die jetzt auf Reisen gehen. Am Urlaubsort selbst können dann die typischen Beschwerden, die durch zu viel Sonnenbestrahlung ausgelöst werden, die gute Laune trüben: Sonnenbrand, Sonnenstich, Sonnenallergie. Aber auch Verspannungen, Verstauchungen und Muskelzerrungen sind häufig eine Folge der Aktivitäten in Frühling und Sommer. Die gute Nachricht: Homöopathie hilft.
Anlässlich des Tages der Homöopathie lädt die Österreichische Gesellschaft für Homöopathische Medizin (ÖGHM) in Kooperation mit der Initiative „Homöopathie hilft!“ zum Vortragsabend. Am Donnerstag, 6. April, 18-20 Uhr, werden die Allgemeinmedizinerinnen und Expertinnen der homöopathischen Medizin, Dr. Ilse Fleck-Václavik und Dr. Katrin Strauch , umfassend über die häufigsten Erkrankungen der kommenden Saison informieren und einen Überblick über die wichtigsten Arzneimittel geben. Moderiert wird der Infoabend von Gigga Neunteufel . Die Schauspielerin schlüpft in die Rolle Samuel Hahnemanns zweiter Gattin Mélanie, die dem Publikum das Leben des Erfinders der Homöopathie auf amüsante Weise näher bringt.
Wann: Donnerstag, 6. April 2017, 18-20 Uhr Wo: Don Bosco Haus, 1130 Wien, St. Veit-Gasse 25
Eintritt frei! Um unverbindliche Anmeldung wird gebeten mit Namen und Personenanzahl telefonisch oder per SMS an 0664/425 00 54 oder per E-Mail an initiative@homoeopathiehilft.at
Anfahrt: Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor dem Don Bosco Haus. Öffentliche Verkehrsmittel: U4-Station „Unter St. Veit“ (zu Fuß ca. 7 Gehminuten), Straßenbahnlinie 58 – Station „Verbindungsbahn“.
Weitere Infos zum Tag der Homöopathie 2017: http://www.homoeopathie.at http://www.homoeopathiehilft.at
(Ende)
Aussender: Hennrich.PR Ansprechpartner: Daniela Hennrich Tel.: 01 879 99 07 E-Mail: office@hennrich-pr.at Website: www.homoeopathiehilft.at