Für jede Situation gerüstet – individuelles Zubehör für den faltbaren Elektro-Rollstuhl immer-mobil

Wien (pts014/27.07.2021/11:00) – Einerseits überzeugen die beiden immer-mobil-Modelle durch die Möglichkeit, sich innerhalb einer Sekunde zusammenfalten zu lassen. Auf der anderen Seite gibt es ein umfangreiches Sortiment an Zubehör für die Elektro-Rollstühle. So wird sichergestellt, dass für jeden Nutzer das optimale Modell zur Verfügung gestellt wird. Denn je nach Krankheitsverlauf oder persönlichem Empfinden variieren die Wünsche bezüglich der Ausstattung. Und der beste Bonus noch obendrauf: Beide Modelle verfügen über eine Hilfsmittelnummer, somit können die Kosten bei der Krankenkasse eingereicht werden.

Jeder Mensch erlebt einen anderen Alltag und eine andere Lebensumgebung. So ist der eine viel draußen unterwegs, der andere dagegen verbringt den Großteil seiner Zeit in den eignen vier Wänden. Wie also einen Elektro-Rollstuhl erschaffen, der beides kann? Genau darüber hat man sich beim immer-mobil 110 und immer-mobil 140 ausgiebig Gedanken gemacht.

So verfügt der immer-mobil 140 über eine Hilfsmittelnummer für den Außen- und Innenbereich und begeistert durch seine robuste Bauweise sowie seinen 12-Zoll-Hinterräder für unebene Wege. Zusätzlich kann man zwischen Luft- und Vollgummibereifung auswählen. Dadurch können Wald- Wiesen und Schotterwege mit Leichtigkeit befahren werden. Der immer-mobil 110 mit Hilfsmittelnummer für den Innenbereich ist klein, wendig und ideal für die eigene Wohnung oder auch schmalen Räumen in Pflegeheimen. Durch seine Faltbarkeit ist es sogar möglich, ihn bei Nichtbenutzung im Kasten zu verstauen.

Beide Modelle kann man mit zusätzlichen Batterien ausstatten, um noch mehr Reichweite zu erhalten. Auch eine Fußführung kann man optional anbauen, dies ist vor allem für Personen geeignet, die aufgrund körperlicher Einschränkungen eine zusätzliche Stütze der Fußregion benötigen. Ebenso kann die Steuerung ausgewählt werden, hier gibt es einerseits die Möglichkeit die Steuerung flexibel links oder rechts zu montieren, aber auch die Alternative einer Begleitpersonensteuerung ist gegeben.

Besonders für demenzerkrankte Personen oder Betroffene, die den Elektro-Rollstuhl nicht mehr sicher selbst steuern können, ist dies eine enorme Erleichterung. Natürlich kann man auch den Komfort mit einer Sitzbreitenerweiterung und breiteren Armlehnen erhöhen. Wie Sie merken: Es gibt ausgesprochen viele Möglichkeiten zur Erweiterung.

Die Help-24 GmbH hat sich auf den Vertrieb von innovativen und hilfreichen Medizinprodukten im deutschen Sprachraum spezialisiert. Die beiden immer-mobil Modelle 110 und 140 verfügen über eine Hilfsmittelnummer und können somit bei den Krankenkassen eingereicht werden. Individuelles Zubehör ermöglicht es, die Elektro-Rollstühle optimal an die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.

Falls Sie einen Händler in ihrer Nähe finden möchten oder weitere Informationen zu unseren Produkten haben, melden Sie sich gerne unter:

(Ende)

Aussender: Help-24 GmbH Ansprechpartner: Ramona Pranz Tel.: +43 1 2706108 E-Mail: r.pranz@help-24.at Website: www.immer-mobil.de