Verkehrsunfall mit Verletzung und Übertretung nach dem Suchtmittelgesetz in Brixlegg

Kufstein
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 20.11.2023, um 20:10 Uhr lenkte ein 42-jähriger Österreicher seinen PKW auf der B171 im Gemeindegebiet von Brixlegg in südwestliche Richtung. Als er vor dem Kreisverkehr bei StrKm 31,250 verkehrsbedingt anhielt, fuhr der nachkommende und von einem 52-jährigen Österreicher gelenkte PKW auf das Fahrzeug des 42-Jährigen auf. In weiterer Folge setzte der 52-Jährige mit seinem PKW zurück und touchierte dabei den hinter ihm stehenden PKW einer 41-jährigen Österreicherin. Der 42-Jährige wurde durch den Auffahrunfall im Bereich der Wirbelsäule unbestimmten Grades verletzt. Er gab nach seiner Erstversorgung durch die Rettung an, er werde selbständig einen Arzt aufsuchen. Die zwei weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Ein mit dem 42-jährigen Unfalllenker durchgeführter Alkomattest ergab eine leichte Alkoholisierung. Er wurde zusätzlich einem Drogentest und aufgrund des positiven Ergebnisses einer ärztlichen Fahrtauglichkeitsuntersuchung unterzogen. Dabei wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt und ihm vorläufig der Führerschein abgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Erhebungen wird gegen den 52-Jährgen Anzeige an die zuständigen Stellen erstattet. Alle drei Unfallfahrzeuge wurden beschädigt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach
Tel.: 059133 / 7213